Samstag, 6. Oktober 2012

Glücklich...


Heute morgen bin ich aufgewacht und dachte: „Ja, ich bin glücklich.“ 
Man sagt dieses Wort in der Regel genauso selten wie das kostbare Wort „Liebe“. Ich finde man sollte mit diesen Worten „gewählt“ umgehen. Diese Worte erst sagen, wenn man sie ernst meint. Es gibt bei mir bestimmte und wichtige Momente in denen mir genau diese Worte einleuchten und ich dann zufrieden bin wenn ich sie mir oder jemanden anderen sagen kann.
Findet ihr nicht auch?

Mir fällt immer wieder auf, dass viele Menschen immer nur daran denken was sie nicht haben, anstatt darüber nachzudenken was sie aber alles schon haben. Sei es Familie, Freunde oder einen Beruf der einem Spaß macht und einen herausfordert.
Bevor ich Physiotherapeutin geworden bin, habe ich eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht. Ich bereue es überhaupt nicht diesen Beruf ausgeübt zu haben, im Gegenteil, er hat unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe viel gelernt, aber ich hatte keine persönlichen Herausforderungen mehr – und das ist genau DAS was ich brauche.
Mir ist bewusst geworden, dass es auch noch andere Dinge im Leben gibt außer das „Schönsein“. Ich wollte weiterhin näheren Kontakt zu Menschen haben, wollte aber auch etwas mit Medizin zu tun haben. So kam ich auf den Beruf „Physiotherapeut/in“ und ich bin glücklich diesen zweiten Bildungsweg gegangen zu sein. Mit der Kosmetik setze ich mich privat viel auseinander ;) Nichts geht über tolle Kosmetikprodukte

Jetzt wisst ihr wieder ein bisschen mehr über mich :)

Wünsche euch einen schönen Samstag - ich gehe jetzt auf eine Tanzveranstaltung - ich freue mich! 


Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen