Samstag, 13. Oktober 2012

Endlich Spiegelreflex!


Hello,

wie gestern schon berichtet, war ich mit meinem Freund in Europas größtem Shopping- und Freizeitzentrum – das Centro Oberhausen, welches sich seit dem Umbau „Das neue Centro“ nennt. Es wurde ein zusätzlicher Komplex angebaut, in dem Peek & Cloppenburg eröffnet hat – ist wirklich schön geworden. Für diejenigen die schon einmal das P&C in Düsseldorf besucht haben, wissen wie groß das Gebäude ist. In Oberhausen ist es etwa 1/3 kleiner als in Düsseldorf, aber das Innendesign bzw. die Innenarchitektur ist gelungener  – übersichtlicher und organisierter.
Zusätzlich hat noch ein neuer „Liebeskind“ Laden eröffnet – klein, aber fein :)

Da die Besucherzahl extrem hoch war, haben wir uns nicht lange im Centro aufgehalten und sind anschließend noch zum Mediamarkt gefahren…dort habe ich mir endlich einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Ich bin jetzt endlich im Besitz einer Canon 600D Spiegelreflexkamera – juhuuuu :)

Da ich eine absolute Anfängerin bin was das Fotografieren angeht, dachte ich mir, fange ich erst einmal klein an. Und diese Canon ist preislich im unteren Segment der Spiegelreflexkameras, aber laut Tests ganz gut. Man darf gespannt sein ;)
Ich schaue mir sehr gerne Fotografien jeglicher Art an und finde es immer wieder faszinierend aus welchen verschiedenen Perspektiven man Fotos machen kann.
In jedem Foto steckt unglaublich viel Persönlichkeit…wenn man es richtig macht. Sind es 10 Leute, die ein und dasselbe Profil fotografieren, so entstehen auch 10 verschiedene mehr oder weniger gelungene Fotos.
Jeder Hobby- oder Profifotograf interpretiert ein Objekt, eine Landschaft oder auch ein fertiges Foto anders. Das ist es, was mich reizt.

Heute habe ich mich schon ein wenig mit der Kamera auseinander gesetzt – bin mit meinem Freund an die Ruhr gefahren und habe einfach mal drauf los geknipst, was mir vor die Nase kam :)
Mein Freund hat mir gestern noch zu der Kamera das passende Profibuch geschenkt – in dem Buch werden nicht nur das Gehäuse beschrieben, sondern auch wie man die Kamera bei verschiedenen Profilarten am besten ausnutzen kann.

Jetzt liegt es an mir, was ich aus der Kamera mache. Ich hoffe, dass ich nach einer gewissen Einarbeitungszeit meinen Blick für schöne Motive schärfen kann. Mir ist heute schon aufgefallen, als ich die Kamera bei mir hatte, dass man die kleinen Dinge, die einem so gar nicht aufgefallen wären, fokussiert und sich daran erfreuen kann.

Ich bin echt gespannt wie es weiter geht. Ich werde euch vielleicht demnächst mal das ein oder andere Bild zeigen.

Heute Abend geht’s auf eine Einweihungsparty…ohne Kamera ;)



Elle wünscht euch noch einen schönen Tag :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen