Mittwoch, 3. Oktober 2012

D-TOWN


Wie vorgestern schon berichtet waren wir (siehe letzten Beitrag) in Düsseldorf, meiner Heimatstadt. Das Wetter war leider nicht so schön um eine Stadtbesichtigung vorzunehmen, hielt uns aber auch nicht davon ab es nicht zu tun ;).

Wir starteten am Düsseldorfer Schauspielhaus, liefen anschließend gemütlich Richtung Schadow Arkaden und von dort aus in die Altstadt (unser bestes Stück ;))

Dort waren wir in eines der beliebtesten Eisdielen Düsseldorfs - „Pia – Eis“, auf der Kasernenstraße 1. Eis geht immer – egal zu welcher Jahreszeit!
Meine Lieblingseisorten sind: SCHOKOLADE (muss immer sein!), Zitrone und Trüffel...naja Zitrone passt jetzt nicht unbedingt dazu - da ich aber jede Kugel einzeln esse, passt es dann doch ;)

Nach dem Eis sind wir Richtung Rheinpromenade gelaufen, bis hin zu den Apollowiesen (ein schöner Platz mitten in der City um die Seele einfach mal baumeln zu lassen). Eigentlich hatten wir dieses Treffen schon im August vorgehabt aber bis man zu einem passenden Termin kommt kann es durchaus eine Weile dauern ;). Das Problem kennt offensichtlich fast jeder der berufstätig ist und nicht in der gleichen Stadt wohnt.

Nun ja, eigentlich hatten wir geplant auf den Fernsehturm zugehen um die Aussicht auf Düsseldorf zu genießen, doch spielte das Wetter nicht so wie wir wollten! So schauten wir uns ihn von der Ferne an und gingen mit großem Hunger zurück Richtung Schadowstraße nach Vapiano (Martin-Luther-Platz).
Vapiano ist eines meiner Lieblingsrestaurants – das Essen ist günstig, die Location schön und das Essen ist schnell zubereitet.
Meine Wahl war: Pesto Rosso – Tomatenpesto mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Basilikum und Parmesankäse...mmmh
























Fotos via vapiano.de





Elle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen